|
IPaid IPaid - DIE!! Neue Surfbar
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
admin Site Admin
Anmeldedatum: 24.08.2006 Beiträge: 1483
|
Verfasst am: 07.11.2014, 16:41 Titel: "Server antwortet nicht" |
|
|
Newsletter vom 07.11.2014:
Hallo IPaidler,
seit etwa einer Woche gibt es immer mal wieder kurze Ausfälle mit den Netzwerkverbindungen zum bzw. im Rechenzentrum. Unser Server selbst läuft tadellos weiter, ist dann nur leider immer mal mehr oder weniger lange nicht zu erreichen. Selbst die Seiten unseres Hosters sind teilweise ganz tot. Nachdem die Störung heute nun schon länger andauert habe ich auch eine kleine Beschwerde verfasst.
„Server antwortet nicht“ liegt also nicht an unserem Server sondern am Hoster. Bisher waren die Störungen immer nur von kurzer Dauer. Auch ein Aufhängen der Surfbar kann dadurch mal entstehen. Bitte schließt dann die Surfbar, wartet ein paar Minuten, und startet dann die Surfbar neu. Nicht schön, aber mehr können wir da augenblicklich nicht tun. Ich hoffe dass die das bald in den Griff bekommen, denn generell ist der neue Serverstandort deutlich schneller als der alte und ich war sehr, sehr zufrieden bisher. Nur so geht es natürlich nicht. |
|
Nach oben |
|
|
admin Site Admin
Anmeldedatum: 24.08.2006 Beiträge: 1483
|
Verfasst am: 09.12.2014, 20:06 Titel: |
|
|
Wie es aussieht gibt es bei der Telekom und eventuell auch anderen Providern ein paar Probleme mit der Erreichbarkeit einiger Webseiten bzw. der Namensauflösung. Hier haben wir eine Abhilfe gefunden. Wer die Meldung bekommt „Server antwortet nicht“ und bei dem die Testseite auf
www.ipaid.de/faq.php
keine Fehler anzeigt, sollte einfach mal einen Test des Ablaufes einen solchen Aufrufes machen. Nach diesem Test hat die Surfbar bei mehreren Usern wieder funktioniert. Warum? Leider keine Idee. Klappt aber scheinbar und der Fehler liegt beim Provider bzw. in der Namensauflösung. Vorgehen ist wie folgt:
Dos-Eingabeaufforderung aufrufen. Hierzu entweder über Start->Ausführen->CMD eingeben und das Programm starten oder über den Explorer->Windows->System32->CMD.exe aufrufen. Da dann das eingeben:
tracert 89.163.163.50
und mit Enter bestätigen. Danach könnte die Surfbar wieder laufen! Sollte das nicht der Fall sein, macht das bitte noch einmal, geht dann oben links mit der linken Maustaste in das Fenster, dort auf bearbeiten und markieren und kopiert dann den Text in eine Mail an mich. Bitte gebt dabei auch euren Provider mit an! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|